• LET OP: momenteel is het erg druk op onze gala afdeling en is het verstandig om een afspraak in te plannen! Zonder afspraak kan het zijn dat we geen plek hebben.

A department full of pearls...

You've probably seen images of celebrities on the red carpet. Each and every one of them shone in beautiful creations. Think of a lush evening dress studded with sequins, dresses with refined feathers, or a tightly fitted satin dress where the simplicity emphasizes the true beauty.

With us you don't have to worry about showing off (well, very occasionally). A rich variety of dresses awaits in our gala department, and it can even be a challenge to make a choice.

Of course we will assist you to make your choice easier. We offer you all the help you need to find the dress for the special occasion together.

#Cruise dress #Prom dress #Evening dress

  • An appointment is not necessary, but is possible *
  • Sizes from 32 to 54
  • Ready from head to toe for this important evening!
  • Gala dresses for every age

* NB: Our gala department is only open for customers who are seriously looking for a gala dress. If you just want to orientate yourself, you can do this by viewing all the dresses on our website at your leisure. At quiet times we can sometimes let you take a look, but this depends on when you come and whether there are no customers who are seriously looking for an outfit at that moment and need our help.

Frequently asked questions & answers

Icon for questionDo I have to make an appointment to come shopping?

No, you can just drop by during our regular opening hours. These can be found at the bottom left of this page.

Please note: Our gala department is only open to customers who are seriously looking for a gala dress. If you just want to orientate yourself, you can do this by viewing all the dresses on our website. At quiet times we can sometimes let you take a look, but this depends on the moment.

You can make an appointment if you are unable to come during our regular opening hours. You can schedule this appointment via our calendar .

Icon for questionMag ik als minderjarige een jurk passen of kopen?

Ben jij nog minderjarig (jongers als 18 jaar)? Dan kun je helaas geen (gala)jurken bij ons passen of kopen. Wij willen graag iedereen van de beste service & advies voorzien en omdat we veel tijd besteden aan het helpen van al onze gewaardeerde klanten zul je dus met een voogd moeten komen om je jurk te passen en eventueel te kopen. Wij begrijpen dat dit wellicht teleurstellend is, echter willen wij er zorg voor dragen dat iedereen zo goed als mogelijk geholpen kan worden door onze stylisten en weten we uit ervaring dat ouders/je voogd er graag bij willen/wilt zijn.

Icon for questionHow big is your gala department?

Our gala department (opening early October 2022) is 200m2 and is full of the most breathtaking evening dresses. From maxi dresses to cocktails, from sequins to feathers, we have it!

Icon for questionHow expensive are your gala/evening dresses?

We have prom dresses in different price ranges. From an average of €100 to €700. The price mainly concerns the materials such as sequins, feathers, fabric, quantity of fabric, finish, and so on. The exclusivity of some items also counts.

Icon for questionDo you also rent out gala/evening dresses?

At Dresses Boutique we do not offer a rental service for gala dresses. However, we have a beautiful collection of prom dresses for sale from around €100, which you can view and try on in our store. It is good to keep in mind that renting a gala dress can quickly cost upwards of € 100 and any damage will be at your own expense.

Our expert staff is ready to help you find the perfect dress for your special occasion. If you have any questions about our collection or if we can assist you in any other way, please do not hesitate to contact us. We look forward to welcoming you to our store!

Icon for questionDo you also sell lingerie?

We do not sell lingerie. For example, because some gala dresses have an open back, we sell very nice products from MAGIC Bodyfashion so that you can wear the dress without a bra and still have the support. Some dresses already have cups.

Icon for questionCan I bring my whole family to the boutique?

We advise you not to come with too many people. The more opinions, the more difficult it can be to arrive at a personal choice with which you feel completely comfortable. Our department is designed in such a way that it offers an intimate setting, where it is also important that other customers can try on and shop comfortably.

Icon for questionDo you have all dresses in all sizes?

We try to buy as many different dresses as possible. Because not every dress model is suitable for every size, it depends on the model which size or sizes we have. Sometimes it is possible to order a missing size.

Icon for questionIs it worth coming from far away?

We can answer a resounding "YES" to that question. We receive customers every day from all over the Netherlands, Belgium and the border areas of Germany. We have a lot of choice and most customers easily travel an average of 1.5 to 2 hours.

Icon for questionCan I reserve items?

Unfortunately we cannot reserve anything for you. Given the crowds and limited stock per dress, we want to keep it as fair as possible for everyone to find the dress.

Icon for questionDo you have an entertainment service?

We offer you the opportunity to have your dress altered to your liking by our dressmaker by appointment . The seamstress will pin your dress to your liking and the dress will be ready a week later.

We also work with a cutter in our city where you can walk in at any time and where the dress will be pinned for you according to your wishes.

Both options are entirely at your own expense, regardless of the amount you spend with us.

Icon for questionDo you pay any entertainment costs?

We do not reimburse alteration costs for a dress if it needs to be custom made. Any damage to a dress will of course be at our expense.

Icon for questionHelp, my favorite dress is sold out!

Every week we receive additions of new dresses and dresses that are already in the collection. Since we have a lot of choice, you don't have to worry about not finding a dress, after all, most ladies go out with a completely different dress than the one they had in mind! Crazy, huh? But for some reason we notice that many ladies don't really know what suits them and so they often come to the conclusion that something they thought would "definitely not" turn out to be the case after all!

Icon for questionCan I still exchange my purchase?

Are you not completely sure about your purchase? You can exchange your purchase for another item within 14 days.

Since you have plenty of time to try it on at your leisure and we provide you with advice from A to Z, there are no refunds or vouchers.

Icon for questionDo you also have a sale?

No, we are not discounting the gala/evening dress collections because they do not work with seasons as in regular casual fashion.

Icon for questionIs your gala department wheelchair accessible?

Our gala department is on the first floor and unfortunately there is no elevator. This department is therefore not wheelchair accessible.

Icon for questionDo you sponsor dresses?

We are asked this question almost every week and partly due to the number of requests, we refrain from sponsoring gala dresses for, for example, beauty pageants, singers, presenters, etc.

Icon for questionIs there a time limit for the fitting?

During the busy gala periods (January to June) you have a maximum of 1.5 hours to try on gala dresses so that others also have a chance to find their dream dress.

Icon for questionDo you sell dresses multiple times per event?

At each event we carefully keep track of which gala dresses were sold in which color. We only offer one dress per event for each model and color.

To ensure that our offer remains accessible to people with a more limited budget, we unfortunately cannot include gala dresses under € 150 in our registration. These specific dresses must remain available to everyone.

Icon for questionWhen should I start looking for my prom dress?

Particularly for school proms, we often see that a start is made from the end of January/beginning of February to come and buy the most beautiful dress. Most ladies usually have their dress at home 2/3 months before the gala.

Latest prom dresses

The most beautiful gala dresses all year round

View all prom dresses 

  • Jinta dress Jinta dress

    Vera Mont Jinta dress

    €259,00

  • Chellie dress

    Luxuar Chellie dress

    €599,00

  • Renaldi dress 242149 Renaldi dress 242149

    Frank Lyman Renaldi dress 242149

    €475,00

  • Sindra dress Sindra dress

    Hey Kyla Sindra dress

    €199,99

View all prom dresses 

Our gala brands

Gala

Step into the enchanting world of glamor at Dresses Boutique's breathtaking gala department. Here, the sparkle of the red carpet comes to life, just like the shining stars you know. Let your imagination run wild as you imagine yourself in the most opulent evening dresses, shimmering with sparkling sequins and embellished with elegant feathers.

Our collection includes a wide range of styles, from lush flared dresses to refined and sleek satin creations. What unites them is the unique beauty of simplicity, a subtle feature that makes every dress special.

We are proud of our extensive variety of dresses waiting to be discovered. At Dresses Boutique we believe in your individual beauty and are ready to guide you in finding the perfect dress for the occasion.

Step into the spotlight and immerse yourself in our spectacular gala collection. From cruise dresses to prom dresses and evening dresses, we offer the ultimate in glamor and style. At Dresses Boutique we make your dreams come true with our enchanting selection. Shine bright on your special evening and be enchanted by the allure of our unique gala department.

© 2024 Dresses Boutique, Powered by Shopify

    • Maestro
    • Mastercard
    • Shop Pay
    • Visa

    Login

    Forgot your password?

    Don't have an account yet?
    Create account

• LET OP: momenteel is het erg druk op onze gala afdeling en is het verstandig om een afspraak in te plannen! Zonder afspraak kan het zijn dat we geen plek hebben.

Eine Abteilung voller Perlen...

Sie haben wahrscheinlich Bilder von Prominenten auf dem roten Teppich gesehen. Jeder einzelne von ihnen erstrahlte in wunderschönen Kreationen. Denken Sie an ein üppiges, mit Pailletten besetztes Abendkleid, Kleider mit edlen Federn oder ein eng anliegendes Satinkleid, bei dem die Schlichtheit die wahre Schönheit unterstreicht.

Bei uns müssen Sie sich keine Sorgen darüber machen, anzugeben (naja, nur ab und zu). In unserer Gala-Abteilung erwartet Sie eine große Auswahl an Kleidern, und die Auswahl kann sogar eine Herausforderung sein.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihnen die Auswahl zu erleichtern. Wir bieten Ihnen alle Hilfe, die Sie benötigen, um gemeinsam das Kleid für den besonderen Anlass zu finden.

#Kreuzfahrtkleid #Ballkleid #Abendkleid

  • Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig, aber möglich*
  • Größen von 32 bis 54
  • Von Kopf bis Fuß bereit für diesen wichtigen Abend!
  • Galakleider für jedes Alter

* Hinweis: Unsere Galaabteilung ist nur für Kunden geöffnet, die ernsthaft auf der Suche nach einem Galakleid sind. Wenn Sie sich einfach nur orientieren möchten, können Sie dies tun, indem Sie sich in Ruhe alle Kleider auf unserer Website ansehen. In ruhigen Zeiten können wir Sie auch mal vorbeischauen lassen, das hängt aber davon ab, wann Sie kommen und ob gerade keine Kunden da sind, die ernsthaft auf der Suche nach einem Outfit sind und unsere Hilfe brauchen.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Icon for questionMuss ich einen Termin vereinbaren, um einkaufen zu kommen?

Nein, Sie können einfach zu unseren regulären Öffnungszeiten vorbeikommen. Diese finden Sie unten links auf dieser Seite.

Bitte beachten Sie: Unsere Galaabteilung steht nur Kunden offen, die ernsthaft auf der Suche nach einem Galakleid sind. Wenn Sie sich einfach nur orientieren möchten, können Sie dies tun, indem Sie sich alle Kleider auf unserer Website ansehen. In ruhigen Zeiten können wir Sie manchmal vorbeischauen lassen, aber das hängt vom Moment ab.

Sollten Sie nicht zu unseren regulären Öffnungszeiten kommen können, können Sie gerne einen Termin vereinbaren. Sie können diesen Termin über unseren Kalender vereinbaren.

Icon for questionMag ik als minderjarige een jurk passen of kopen?

Ben jij nog minderjarig (jongers als 18 jaar)? Dan kun je helaas geen (gala)jurken bij ons passen of kopen. Wij willen graag iedereen van de beste service & advies voorzien en omdat we veel tijd besteden aan het helpen van al onze gewaardeerde klanten zul je dus met een voogd moeten komen om je jurk te passen en eventueel te kopen. Wij begrijpen dat dit wellicht teleurstellend is, echter willen wij er zorg voor dragen dat iedereen zo goed als mogelijk geholpen kan worden door onze stylisten en weten we uit ervaring dat ouders/je voogd er graag bij willen/wilt zijn.

Icon for questionWie groß ist Ihre Gala-Abteilung?

Unsere Gala-Abteilung (Eröffnung Anfang Oktober 2022) ist 200 m² groß und voller atemberaubender Abendkleider. Von Maxikleidern bis zu Cocktailkleidern, von Pailletten bis zu Federn – wir haben alles!

Icon for questionWie teuer sind Ihre Gala-/Abendkleider?

Wir haben Ballkleider in verschiedenen Preisklassen. Von durchschnittlich 100 € bis 700 €. Der Preis betrifft hauptsächlich die Materialien wie Pailletten, Federn, Stoff, Stoffmenge, Verarbeitung usw. Auch die Exklusivität einiger Artikel zählt.

Icon for questionVerleihen Sie auch Gala-/Abendkleider?

Bei Dresses Boutique bieten wir keinen Mietservice für Galakleider an. Allerdings haben wir eine wunderschöne Kollektion an Ballkleidern ab ca. 100 € zum Verkauf, die Sie in unserem Shop ansehen und anprobieren können. Bedenken Sie bitte, dass die Miete eines Galakleides schnell über 100 € kosten kann und etwaige Schäden zu Ihren Lasten gehen.

Unser fachkundiges Personal hilft Ihnen gerne dabei, das perfekte Kleid für Ihren besonderen Anlass zu finden. Wenn Sie Fragen zu unserer Sammlung haben oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns, Sie in unserem Shop begrüßen zu dürfen!

Icon for questionVerkaufen Sie auch Dessous?

Wir verkaufen keine Dessous. Da einige Galakleider beispielsweise einen offenen Rücken haben, verkaufen wir sehr schöne Produkte vonMAGIC Bodyfashion , sodass Sie das Kleid auch ohne BH tragen können und trotzdem den Halt haben. Einige Kleider haben bereits Körbchen.

Icon for questionKann ich meine ganze Familie in die Boutique mitbringen?

Wir raten Ihnen, nicht mit zu vielen Leuten zu kommen. Je mehr Meinungen es gibt, desto schwieriger kann es sein, eine persönliche Entscheidung zu treffen, mit der man sich rundum wohl fühlt. Unsere Abteilung ist so konzipiert, dass sie einen intimen Rahmen bietet, in dem es auch wichtig ist, dass andere Kunden bequem anprobieren und einkaufen können.

Icon for questionHaben Sie alle Kleider in allen Größen?

Wir versuchen, so viele verschiedene Kleider wie möglich zu kaufen. Da nicht jedes Kleidermodell für jede Größe geeignet ist, hängt es vom Modell ab, welche Größe oder Größen wir haben. Manchmal ist es möglich, eine fehlende Größe zu bestellen.

Icon for questionLohnt es sich, von weit her zu kommen?

Wir können diese Frage mit einem klaren „JA“ beantworten. Wir empfangen täglich Kunden aus den gesamten Niederlanden, Belgien und den Grenzgebieten Deutschlands. Wir haben eine große Auswahl und die meisten Kunden benötigen problemlos durchschnittlich 1,5 bis 2 Stunden.

Icon for questionKann ich Artikel reservieren?

Leider können wir nichts für Sie reservieren. Angesichts des Andrangs und der begrenzten Lagerbestände pro Kleid möchten wir es so fair wie möglich gestalten, dass jeder das Kleid findet.

Icon for questionHaben Sie einen Unterhaltungsservice?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kleid nach Terminvereinbarung von unserer Schneiderin nach Ihren Wünschen ändern zu lassen. Die Schneiderin heftet Ihr Kleid nach Ihren Wünschen fest und das Kleid ist eine Woche später fertig.

Wir arbeiten auch mit einem Zuschneider in unserer Stadt zusammen, bei dem Sie jederzeit vorbeikommen können und bei dem Ihnen das Kleid nach Ihren Wünschen zugeschnitten wird.

Beide Optionen gehen vollständig zu Ihren Lasten, unabhängig davon, wie viel Sie bei uns ausgeben.

Icon for questionBezahlen Sie etwaige Bewirtungskosten?

Wir erstatten keine Änderungskosten für ein Kleid, wenn es individuell angefertigt werden muss. Eventuelle Schäden an einem Kleid gehen selbstverständlich zu unseren Lasten.

Icon for questionHilfe, mein Lieblingskleid ist ausverkauft!

Jede Woche erhalten wir Ergänzungen neuer Kleider und Kleider, die bereits in der Kollektion sind. Da wir eine große Auswahl haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie kein Kleid finden, schließlich gehen die meisten Damen mit einem ganz anderen Kleid aus, als sie sich vorgestellt haben! Verrückt, oder? Aber aus irgendeinem Grund merken wir, dass viele Damen nicht wirklich wissen, was zu ihnen passt, und so oft zu dem Schluss kommen, dass sich etwas, von dem sie dachten, dass es „definitiv nicht“ wäre, doch bewahrheitet!

Icon for questionKann ich meinen Kauf trotzdem umtauschen?

Sind Sie sich bei Ihrem Kauf nicht ganz sicher? Sie können Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen gegen einen anderen Artikel umtauschen.

Da Sie genügend Zeit haben, es in Ruhe anzuprobieren und wir Sie von A bis Z beraten, gibt es keine Rückerstattung oder Gutscheine.

Icon for questionHabt ihr auch einen Ausverkauf?

Nein, wir gewähren keinen Rabatt auf die Gala-/Abendkleider-Kollektionen, da diese nicht wie bei normaler Freizeitmode auf die Jahreszeiten abgestimmt sind.

Icon for questionIst Ihre Galaabteilung rollstuhlgerecht?

Unsere Galaabteilung befindet sich im ersten Stock und leider gibt es keinen Aufzug. Diese Abteilung ist daher nicht rollstuhlgerecht.

Icon for questionSponsern Sie Kleider?

Diese Frage wird uns fast jede Woche gestellt und teilweise aufgrund der großen Anzahl von Anfragen verzichten wir darauf, Galakleider für beispielsweise Schönheitswettbewerbe, Sänger, Moderatoren usw. zu sponsern.

Icon for questionGibt es eine zeitliche Begrenzung für die Anprobe?

Während der geschäftigen Galazeit (Januar bis Juni) haben Sie maximal 1,5 Stunden Zeit, Galakleider anzuprobieren, damit auch andere die Chance haben, ihr Traumkleid zu finden.

Icon for questionVerkaufen Sie Kleider mehrmals pro Veranstaltung?

Bei jeder Veranstaltung verfolgen wir sorgfältig, welche Galakleider in welcher Farbe verkauft wurden. Wir bieten pro Veranstaltung nur ein Kleid für jedes Modell und jede Farbe an.

Um sicherzustellen, dass unser Angebot auch für Menschen mit begrenztem Budget zugänglich bleibt, können wir Galakleider unter 150 € leider nicht in unsere Registrierung aufnehmen. Diese spezifischen Kleider müssen für jedermann verfügbar bleiben.

Icon for questionWann sollte ich mit der Suche nach meinem Ballkleid beginnen?

Gerade bei Schulabschlüssen sehen wir oft, dass man ab Ende Januar/Anfang Februar damit beginnt, das schönste Kleid zu kaufen. Die meisten Damen haben ihr Kleid normalerweise 2/3 Monate vor der Gala zu Hause.

Neueste Ballkleider

Die schönsten Galakleider das ganze Jahr über

Alle Ballkleider ansehen 

  • Jinta dress Jinta dress

    Vera Mont Jinta dress

    €259,00

  • Chellie dress

    Luxuar Chellie dress

    €599,00

  • Renaldi dress 242149 Renaldi dress 242149

    Frank Lyman Renaldi dress 242149

    €475,00

  • Sindra dress Sindra dress

    Hey Kyla Sindra dress

    €199,99

Alle Ballkleider ansehen 

Unsere Gala-Marken

Gala

Treten Sie ein in die bezaubernde Welt des Glamours in der atemberaubenden Galaabteilung von Dresses Boutique. Hier erwacht das Funkeln des roten Teppichs zum Leben, genau wie die leuchtenden Sterne, die Sie kennen. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und stellen Sie sich die opulentesten Abendkleider vor, die mit funkelnden Pailletten schimmern und mit eleganten Federn verziert sind.

Unsere Kollektion umfasst eine große Auswahl an Stilen, von üppigen ausgestellten Kleidern bis hin zu raffinierten und eleganten Satinkreationen. Was sie verbindet, ist die einzigartige Schönheit der Schlichtheit, ein subtiles Merkmal, das jedes Kleid zu etwas Besonderem macht.

Wir sind stolz auf unsere große Auswahl an Kleidern, die darauf warten, entdeckt zu werden. Bei Dresses Boutique glauben wir an Ihre individuelle Schönheit und sind bereit, Sie bei der Suche nach dem perfekten Kleid für den Anlass zu unterstützen.

Treten Sie ins Rampenlicht und tauchen Sie ein in unsere spektakuläre Gala-Kollektion. Von Kreuzfahrtkleidern über Ballkleider bis hin zu Abendkleidern bieten wir das Nonplusultra an Glamour und Stil. Bei Dresses Boutique lassen wir Ihre Träume mit unserer bezaubernden Auswahl wahr werden. Strahlen Sie an Ihrem besonderen Abend strahlend und lassen Sie sich von der Faszination unserer einzigartigen Galaabteilung verzaubern.

© 2024 Dresses Boutique, Powered by Shopify

    • Maestro
    • Mastercard
    • Shop Pay
    • Visa

    Anmeldung

    Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

    Sie haben noch kein Konto?
    Konto erstellen